Webinar: Zeitmanagement

WO: Adobe Connect

WANN: 14.01.2015 - ab 16:00 UHR

40 Stunden plus X: Wie man seine Arbeitszeit sinnvoll nutzt. Webinar N°3 mit Beate Krol zum Thema Zeitmanagement.

Zeit ist Geld – das gilt für Freiberufler ganz besonders. Umso mehr lohnt es sich, seine Zeit gut zu planen: Sind die Aufgaben richtig gewichtet? Erledigt man sie zum richtigen Zeitpunkt? Sind die Ziele klar und attraktiv genug, um sich zum Arbeiten zu motivieren? Arbeitet man wirklich zielführend?

Dieser Workshop stellt Modelle und Methoden vor, mit deren Hilfe man sein Zeitmanagement überprüfen und verbessern kann. Außerdem geht es um die Frage, welche tieferliegenden Gründe hinter einer Verschieberitis und dem übermäßigen Ausdehnen von einzelnen Arbeitsschritten stecken können.

Nach den erfolgreichen ersten Webinaren zum Thema Honorare verhandeln (Mitglieder können die Aufzeichnung des Webinars hier ansehen) und Elevator-Pitch (Mitschnitt hier) findet das dritte Webinar in der Reihe #10Webinare in Kooperation mit dem Forum Journalismus und Medien (fjum)  Wien am 14. Januar um 16 Uhr statt. Referent ist Beate Krol. Wir nutzen für das Webinar Adobe Connect. Zum Webinarraum kommt ihr über diesen Link.

Die Aufzeichnung des Webinars können Mitglieder hier ansehen.

Mehr Infos zur Reihe #10Webinare und das Programm gibt es hier.

Fragen, Ideen, Kommentare gerne an Daniela Kraus (daniela.kraus(@)fjum-wien.at) oder Yvonne Pöppelbaum (yvonne.poeppelbaum (@)freischreiber.de).