Regionaltreffen Baden-Württemberg

Etwa alle zwei Monate treffen sich die FreischreiberInnen in Baden-Württemberg. Wir gastieren immer abwechselnd in unterschiedlichen Städten, je nach Anlass und Bedarf.

In den vergangenen Jahren hatten wir u.a. einen Lektor zu Gast (Stuttgart), einen Vertreter der Bosch-Stiftung (Tübingen), einen Auslandskorrespondenten (Freiburg), eine Reporter-Legende (Reutlingen) und eine “Hostwriterin” (Karlsruhe). Auch Workshops und Vorträge gehören zum Programm, etwa zum Thema “Akquise”, zur Recherche oder zu Multimedia-Reportagen. Besonders beliebt: die jährliche Weihnachtsfeier, bei der wir den Notizblock gegen den Glühwein tauschen.

Langfristig sind durchaus feste Stammtische in einzelnen Städten gewünscht. Vorschläge für Schwerpunktthemen oder auch Tagungsorte sind jederzeit willkommen.

Kontakt: Steve Przybilla, orga-suedwest@freischreiber.de