Christina Maria Bauer

Kultur, Natur, Psychologie, Gesundheit, Gesellschaft

BESONDERER FOKUS
Jazz / Musik

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
München
Deutschland

T015156049831
E c-m-bauer@web.de
W http://autorincmb.blogspot.de

Ich lebe und arbeite als freie Journalistin und Autorin in München. Zunächst Studium und Promotion in Psychologie und mehrjährige Arbeit in sozialwissenschaftlichen Forschungsprojekten. Seit 2012 freiberufliche Journalistin. Ich schreibe zu den Themen Jazz, Klassik und andere Musik, Kultur, Natur, Gesundheit, Psychologie und Gesellschaft, u.a. für unterschiedliche Fachzeitschriften. Bislang u.a. Beiträge für sonic, bassquarterly, PianoNews, concerti, Münchner Feuilleton, Jazzpodium, natur sowie die ÄrzteZeitung. Alle journalistischen Textformen, u.a. Porträts, Interviews, Features, Reportagen und Essays.

Es sind außerdem einige Buchveröffentlichungen erschienen, zuletzt 2014 "Livejazz in München" (MünchenVerlag).

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL