Christoph Otto

Text- & Fotoreportagen aus einer Hand - national und international

ARBEITSSCHWERPUNKTE Gesellschaft / Reise

BESONDERER FOKUS
Textreportagen über außergewöhnliche menschliche Lebensweisen / Daily Life Stories

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Berlin
Deutschland

T030/7823616
E christoph-otto@t-online.de
W http://www.christoph-otto.com

Als Autor und Fotograf arbeite ich weltweit für Magazine. Nach meinem Fotodesign-Diplom in Madrid habe ich an der Henri-Nannen-Schule Berlin gelernt zu schreiben. Textreportagen von mir sind unter anderem in der Stern und Geo-Familie, Merian, Lufthansa Magazin, Guardian Magazine, Telegraph Magazine, XLSemanal, Belle Europe, Marie Claire, Natur, D-Magazin, IO Donna, D-magazine, Expresso, Aftenposten Magasinet, Country, Amica und dem Figaro Magazine erschienen.

Ich bin spezialisiert auf deutsche und internationale Themen und unterhalte in Berlin und Madrid ein Büro, so dass ich schnell weltweit einsatzbereit bin. Für Portraits und Reportagen in Deutschland, Europa, Spanien und Südamerika gelte ich als erfahrener und besonnener Experte. Redakteure vertrauen mir zudem gern Themen über Rituale und Religionen an. Beispiele hierfür sind die Texte „Wallfahrt voller Wunder“ für Merian Spanien und „Von Göttern und Geistern“ für Merian Himalaya (www.merian.de/magazin/nepal-mythos-himalaya.html). Textreportagen über außergewöhnliche menschliche Lebensweisen, Abenteuer, archaische Traditionen und das Zusammenspiel zwischen Mensch und Natur zählen zu meinen Schwerpunkten.

Neben meiner deutschen Muttersprache spreche ich fließend Englisch und Spanisch (Madrid ist meine zweite Heimat). Zu den Texten liefere ich erstklassige Fotostrecken, die sogar öfters prämiert werden.

In meinem Netzwerk mit erstklassigen Magazin-Kollegen können wir für Sie bei Bedarf auch komplette Magazine, Bücher und Heftreihen konzipieren und produzieren.