Kersten Knipp

ARBEITSSCHWERPUNKTE Politik / Kultur

BESONDERER FOKUS
Arabische Welt / Romanische Länder

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Köln
Deutschland

W http://www.

Dr. Kersten Knipp ist Journalist und Autor mit breiter Erfahrung in Internet, Zeitung, Radio, Fernsehen und Moderationen. Seit 15 Jahren schreibt er über internationale Politik und Kultur. Zunächst schrieb er über romanische Länder. Vor zehn Jahren begann er, Arabisch zu lernen. Seitdem schreibt er hauptsächlich über die Welt zwischen arabischer Halbinsel und dem Maghreb. Er ist überzeugt, dass die Region ihre massiven Probleme nur durch eine liberale Politik lösen kann Darum konzentriert er sich vor allem auf Politiker, Intellektuelle und Künstler, die liberale Positionen vertreten. Er schreibt über sie, spricht mit ihnen und verschafft ihnen Gesicht und Stimme in westlichen Medien.