Silke Burmester

ARBEITSSCHWERPUNKTE Medien / Gesellschaft

BESONDERER FOKUS

JOURNALISTENPREISE
Ich war 2012 und 2011 Zweitplatzierte als "Journalist des Jahres" in der Rubrik "Unterhaltung" (toller waren nur Roche & Böhmermann und 2011 Thomas Gottschalk), sowie 2010 Dritte im Bereich "Kultur". Und eine Theodor-Wolff-Preis-Nominierung gibt´s: http://www.bdzv.de/home-twp/preistraeger-preisverleihung/preisverleihung2011/nominierte/silke-burmester/

KONTAKT
Hamburg
Deutschland

T0172 1824526
E sb@silkeburmester.de
W http://silkeburmester.de/

Ich schreibe über Medien, Kultur, gesellschaftspolitische Themen und Reise für Zeitungen und Magazine. Darunter taz,Süddeutsche Zeitung,Spiegel Wissen, Die Zeit, Deutschlandradio Kultur. Und ja, ich mache auch PR. In der Hoffnung auf mehr Anpassungsverweigerung im Journalismus unterrichte ich u.a. Kreatives Schreiben an der Akademie für Publizistik und an der Henri-Nannen-Schule.