Yoga fürs Hirn - das war unser Resilienzkurs in FFM

Fünfzehn Frankfurter Freischreiber haben am letzten Donnerstag gelernt: Frust gehört dazu – aber es gibt Resilienzmuskeln, und die kann man trainieren. Übungsvorlagen für Mitglieder im Anhang…

Resilienz also ist wie Yoga im Hirn – Dazu hatten wir am 22.10 einen feinen Coaching-Abend mit Kathrin Mink, die uns super in das Thema eingeführt hat. Danke an sie, an Felix Ehring, der den Abend organsiert hat – und alle, die da waren und – echt Freischreiber – sich auf das Thema und aufeinander eingelassen haben.
Außerdem ging nach sechs Jahren eine kleine Ära zu Ende – Felix trägt jetzt das grüne F in die Rhein-Main-Welt und leitet ab jetzt die Freischreiber-Regionalgruppe hier. Großartig!

Für alle Mitglieder: im Anhang ein Resilienz-Selbstcheck und 10 Gebote der Gelassenheit (aus dem 19. Jahrhundert 🙂

Die 10 Gebote der Gelassenheit

Selbstcheck_Resilienz