Auslandsreporter: Wie geht das?

WO: Zoom

WANN: 02.07.2019 - ab 13:00 UHR

Freischreiber Tim Röhn am 2. Juli 2019 um 13 Uhr im Web-Chat – nur für Mitglieder.

Freischreiber Tim Röhn ist als Reporter rund um die Welt unterwegs. Seine wichtigsten Themen sind Migration, Militär und Kriminalität. Er veröffentlicht die meisten seiner Texte und Fotos aktuell in WELT AM SONNTAG. Neben seiner Reportertätigkeit arbeitet er als Dozent, hält Vorträge und arbeitet an TV-Dokumentation. Er lebt in Köln und Madrid.

Tim wird im Chat kurz von seinem Arbeitsalltag berichten und danach für Fragen zur Verfügung stehen: Warum macht er das? Wie klappt es vor Ort mit der Verständigung? Woher bezieht er Informationen? Was passiert, wenn er mal krank wird – oder es beim Recherchieren gefährlich wird? Und wie gut wird man als Auslandsreporter eigentlich bezahlt?

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet euch bitte bis 25. Juni 2019 verbindlich unter kontakt@freischreiber.de an.

Ihr wollt Mitglied werden? Dann bitte hier entlang.