Krautreporter Frederik Fischer steht Rede und Antwort

WO: Berlin

WANN: 22.07.2014 - ab 19:30 UHR

Beim nächsten Regionaltreffen am Dienstag, 22. Juli um 19.30 Uhr kommt der Krautreporter Frederik Fischer an Gemmas Wohnzimmertafel. Er wird uns berichten, wie er selbst den Endspurt erlebt hat, welche „Geschichten hinter den Nachrichten“ nun erzählt werden sollen und wie es weiter geht mit dem Online-Journalismus à la Krautreporter.

Kaum jemand hatte damit gerechnet, dass die Krautreporter an den Start gehen werden. Doch dann haben die Kollegen in wenigen Wochen die erforderliche Startsumme von 900.000 Euro eingesammelt und ihr Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen. https://krautreporter.de/das-magazin

Frederik Fischer ist freier Journalist und Gründer von Tame, einem Berliner Unternehmen, das versucht, die Informationsflut in den sozialen Medien zu bändigen. www.tame.it

Vorstandsmitglied Carola Dorner ist auch da und bringt uns auf den neuesten Stand der Freischreiber-Aktivitäten.

Anmeldungen bitte an: gemma.poerzgen@gmx.net