Berliner Stammtisch

WO: Clubraum vom Aufsturz in der Oranienburger Straße 67 (Berlin-Mitte, Nähe S-Bahnhof Hackescher Markt).

WANN: 25.10.2019 - ab 19:00 UHR

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit laden wir euch zum nächsten Freischreiber-Stammtisch in Berlin ein:

Zeit: 25. Oktober, 19:00 Uhr.

Ort: Clubraum vom Aufsturz in der Oranienburger Straße 67 (Berlin-Mitte, Nähe S-Bahnhof Hackescher Markt).

Im Mittelpunkt steht diesmal das digitale Magazin „Deine Korrespondentin”, das 2015 nach einem erfolgreichen Crowdfunding gegründet wurde.

Vorstellen wird es uns Chefredakteurin Pauline Tillmann, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Sichtbarkeit von Frauen in der Medienberichterstattung zu erhöhen. Unterstützt wird sie dabei von zehn Korrespondentinnen, die auf der ganzen Welt verstreut sind. Pauline wird uns erzählen, wie „Deine Korrespondentin“ arbeitet und welche Themen dort stattfinden, sie berichtet von den Herausforderungen, (als Frau) ein Startup zu gründen, aber auch von der erlebten Solidarität unter Indie-Startups.

Es wird sicherlich ein spannender Abend und Austausch nicht nur für die potenziellen Gründer*innen unter uns.

Bitte sagt doch kurz durch, ob ihr teilnehmen werdet, damit wir ein bisschen planen können. Wer kurzfristig vorbeikommen mag, ist natürlich trotzdem willkommen.

Wir freuen uns auf Euch,

Euer Freischreiber-Stammtisch-Berlin-Team

Julia, Christoph, Melina und Karl