Deutsch-französische Journalisten-Freundschaft

WO: Offenburg

WANN: 13.09.2018 - ab 19:00 UHR

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu. Statt ins Freibad zu gehen, können wir uns wieder den wirklich wichtigen Dingen widmen. Unserem Berufsstand zum Beispiel. Und der deutsch-französischen Freundschaft.

Die Freischreiber-Regionalgruppe Südwest lädt ein: Wir verlegen unser nächstes Treffen nach Offenburg, um uns mit unseren französischen FreundInnen zu vernetzen, die sich in der “Profession Pigiste” zusammengeschlossen haben. Die Profession Pigiste (500 Mitglieder, gegründet im Jahre 2000) ist gewissermaßen das Pendant zu Freischreiber. Straßburg zählt dabei zu den aktivsten Lokalgruppen. Très bien!

Zu diesem Treffen sind alle FreischreiberInnen aus Baden-Württemberg, gerne auch aus dem Rhein-Main-Gebiet und dem Saarland, eingeladen. Und natürlich alle französischen “Pigistes”, die Lust auf ein lockeres Kennenlernen haben.

Wir treffen uns am Donnerstag, 13. September, um 19.00 Uhr im Café Schoellmanns, Hauptstraße 88, in Offenburg.
(vom Bahnhof aus zu Fuß gut zu erreichen)

Wie immer gilt: Bitte verbindlich bis zum 10. September anmelden, da wir einen Tisch (oder mehrere) reservieren müssen: steve.przybilla [at] freischreiber.de