Ein Abend rund ums Buch

WO: Hamburg

WANN: 26.05.2014 - ab 19:30 UHR

Beim Stammtisch der Hamburger Freischreiber am 26. Mai dreht sich alles um das Thema Buch. Zum einen ist die Literaturagentin Heike Wilhelmi zu Gast, die seit 30 Jahren in der Branche unterwegs ist und eine Reihe erfolgreicher Sachbuchautoren vertritt. Zum anderen kommt Christof Blome, früher Lektor und inzwischen Programmleiter Sachbuch beim Rowohlt Verlag. Beide sollen uns die entscheidenden Tipps geben: Wie mache ich Verlage auf mich aufmerksam? Was für Themen sind gefragt? Welche Fehler lassen sich leicht vermeiden? Was gilt es, bei Verträgen zu beachten?

Dazu gibt es ein besonderes Angebot: Bringt eure Buchideen mit! Erfahrungsgemäß schlummert so was ja bei jedem Journalisten in irgendeiner Schublade. Einfach das Herzensthema in ein oder zwei Absätzen aufschreiben, dazu eure Kontaktdaten auf das Papier – und wer weiß, vielleicht ist das ja der Startschuss für die nächste Bestsellerkarriere.

Treffen ist am 26. Mai um 19.30 Uhr, wie immer mit Elbblick im Oberstübchen, Fischmarkt 27 (überm Golden Pudel Club, am Ende der Hafenstraße, nicht am Fischmarkt selbst).

Bitte kurze Anmeldung an: bjoern.erichsen@gmail.com.

Copyright: Dr. Marcus Gossler