Ein Buch veröffentlichen – wie geht das?

WO: Zoom

WANN: 26.11.2020 - ab 18:00 UHR

Mal ehrlich – ein Buch zu seinem Fachgebiet veröffentlichen, das wollte schon jeder mal (viele Freischreiber haben es auch schon gemacht!). Wer eine Idee hat, oder sogar schon das Manuskript auf dem Rechner, braucht als nächstes: einen Verlag.

Deshalb haben wir den Verleger Axel Dielmann (Dielmann-Verlag, Frankfurt) zum Gespräch gebeten. Er stellt uns seinen Verlag vor, zu dem auch die Fachbuch-Tochter Frankfurt Academic Press gehört und beantwortet alle Fragen, die ihr zum Thema „Das eigene Buch veröffentlichen“ habt. Wie finde ich heraus, welcher Verlag für mich der Richtige ist? Wie tritt man am besten an einen Verlag heran? Wie macht man sein Manuskript schmackhaft? Worauf muss man achten?

Die Freischreiber Rhein-Main laden alle Mitglieder bundesweit ein, sich mit Axel Dielmann auf Zoom zu unterhalten. Termin ist Donnerstag, 26. November 2020 ab 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung für Mitglieder hier.