Freischreiber-Abend: Multimediales Storytelling

WO: Hamburg

WANN: 26.10.2015 - ab 19:30 UHR

Der Monat endet in Hamburg mit einem ganz besonderen Stammtisch: Am Montag, 26. Oktober, wird der Freischreiber und freie Fotograf Uwe H. Martin einen Einblick in das Thema multimediales Storytelling geben.

Seine Multimedia-Reportagen setzt Uwe allein oder mit dem Bombay Flying Club um – unter anderem für die Süddeutsche Zeitung. Seine Langzeitdokumentationen widmen sich ökologischen und sozialen Themen wie den Folgen der globalen Baumwollproduktion.

Auf unserem Stammtisch wird Uwe verschiedene Projekte vorstellen und zeigen, was für die Umsetzung eigener Multimedia-Formate nötig ist. Wie wird ein Projekt konzipiert? Wer sind die Kunden? Und welche Rahmenbedingungen gibt es dafür?

Eigene Multimedia-Projekte umsetzen

Wer nach dem Abend Lust bekommen hat, eigene Projekte umzusetzen, kann das Handwerk in Uwe Kurs multimediales Storytelling an der Akademie für Publizistik lernen. Dort findet auch der Stammtisch statt.

Was: Multimedia-Abend
Wann: Montag, 26.10., um 19.30 Uhr
Wo: Akademie für Publizistik, Warburgstraße 8
www.akademie-fuer-publizistik.de
Wie: S-Bahn Hamburg Dammtor / U-Bahn Stephansplatz
www.google.de/maps/place/Warburgstraße+8,+20354+Hamburg/

Wir freuen uns wie immer über eine kurze Anmeldung per E-Mail an: hamburg-orga (at) freischreiber.de