Freischreiber trifft Krautreporter

WO: Hamburg

WANN: 30.06.2014 - ab 19:30 UHR

Am Ende war es ein echter Krimi: Wie es die schon tot gesagten Krautreporter am letzten Tag ihrer Kampagne doch noch schafften, die erforderliche Summe von 900.000 Euro einzusammeln und damit ihr Crowdfunding erfolgreich zu beenden.

Beim Stammtisch am 30. Juni haben die Hamburger Freischreiber mit Mathis Vogel einen von ihnen zu Gast (Foto: untere Reihe Mitte). Er wird uns berichten, wie er selbst den Endspurt erlebt hat, welche “Geschichten hinter den Nachrichten” er nun erzählen möchte, und wie genau die Krautreporter eigentlich den Online-Journalismus reparieren wollen.

Nun kommen auch wir um diese WM-Sache nicht umhin. Mit einiger Wahrscheinlichkeit (Gruppensieg) steigt am Abend des Stammtischs ein Achtelfinale mit deutscher Beteiligung. Daher haben wir vor, gegen 21.30 Uhr die Leinwand auszurollen und uns das Spiel gemeinsam im Oberstübchen anzuschauen. Garantiert frei von Fahnenfolklore, dafür mit Bier und Wein und bester Sicht.

Wann: 30.6. , 19.30 Uhr
Wo: Oberstübchen, St. Pauli Fischmarkt 27 (Überm Pudelclub, NICHT am eigentlichen Fischmarkt!!)
Bitte kurze Anmeldung an Björn Erichsen.