I Have A Stream - Freifunker Treffen in Berlin

WO: Berlin

WANN: 24.02.2016 - ab 19:00 UHR

Zu Gast ist der Konzertagent und Autor Berthold Seliger . Seliger hat einen Traum: Er möchte das gebührenfinanzierte Staatsfernsehen abschaffen.
“I Have a Stream” (edition tiamat) heißt sein neues Buch. Darin gibt Seliger einen interessanten Einblick in öffentlich-rechtliche Strukturen und deren von der Politik gesteuerten “Irrwege”. Konsum statt Kultur, Ablenkung statt Bildung, Propaganda statt Information – für Seliger kommen die Öffentlich-Rechtlichen ihrem gesetzlich festgeschriebenen Bildungsauftrag, die “demokratischen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen”, schon längst nicht mehr nach. Stattdessen versickerten unsere Gebühren in undurchsichtigen Strukturen und einem “hochsubventionierten Beamtenapparat”.
Ich freue mich auf eine spannende Diskussion. Anmeldungen bitte bei agnes.steinbauer-at-gmx.de