So wenig? So viel? Was verdienen Freie?

WO: Hamburg

WANN: 14.06.2019 - ab 14:15 UHR

Wir reden drüber und stellen euch auf der Konferenz von Netzwerk Recherche den ersten Freischreiber-Honorarreport vor.

Seit dem Herbst ist unsere Seite www.wasjournalistenverdienen.de online. Bisher wurden rund 1.600 Honorare und Gehälter für knapp 600* Medien eingetragen und können von allen eingesehen werden. Wir stellen die wichtigsten Ergebnisse und die erkennbaren Trends vor. Zugleich erzählen wir von der Geschichte eines datenjournalistischen Projekts, in dem sich Programmierkünste und journalistisches Können verbünden – und das auch für andere Themenfelder nutzbar wäre.

Mit dabei: Michel Penke (Freischreiber, Daten-Journalist und Redaktionsmitglied von Correctiv.de), Haluka Maier-Borst (Wissenschafts- und Daten-Journalist im Storytelling-Team der Neuen Zürcher Zeitung), Katharina Jakob (freie Journalistin / Freischreiber-Vorstand), Anna Metzentin (NDR). Es moderiert Frank Keil (freier Journalist / Freischreiber-Vorstand).

Wann & Wo? Freitag, 14. Juni umd 14.15h in K6
Weitere Infos zum Termin hier.

Wir freuen uns auf euch!