Speeddate: Text trifft Bild

WO: Hamburg, Altona

WANN: 07.09.2015 - ab 19:00 UHR

Fotografen und Schreiber sind ein klassisches Gespann. Was liegt da näher, als die Freischaffenden beider Berufsgruppen zusammenzubringen? Wer hat welche Text- und wer welche Bildidee? Und welche gemeinsamen Themen und Projekte lassen sich daraus spinnen?

Die Hamburger Freischreiber wollen es herausfinden und laden am Montag, 7. September, um 19.00 Uhr zum Speeddating mit dem Fotografenverband FREELENS. Ideen auf den Tisch. Die Zeit läuft!

Angedacht ist ein zwangloser Austausch unter Kollegen. Zu Beginn erhält jeder die Möglichkeit, sich und seine Arbeit kurz vorzustellen. Wo liegen die Schwerpunkte? Wer sind die Auftraggeber? Von welchen Projekten wird geträumt? Gibt es Schnittmengen?

Nichts muss, doch alles kann: Ob Reportage, multimediales Storytelling oder gar ein eigenes Magazin, online oder gedruckt – der Zusammenarbeit zwischen freien Fotografen und freien Journalisten sind praktisch keine Grenzen gesetzt.

Anmeldung zum Speeddating

Wer kein Mitglied bei Freischreiber oder FREELENS ist, wird um einen Unkostenbeitrag von zehn Euro gebeten. Mitglieder bitten wir darum, sich mit einer Spende zu beteiligen. Wer vor 19.00 Uhr kommt, kann auch noch etwas zu essen bestellen.

Bitte meldet euch bei Interesse bis nächsten Dienstag, 1. September, verbindlich an, damit wir den Ablauf planen können. Schickt dafür einfach eine kurze E-Mail an: hamburg-orga (at) freischreiber.de

Da wir etwa gleich viele Fotografen und Journalisten benötigen, können wir eine Teilnahme leider nicht garantieren. Der frühe Vogel fängt auch hier den Wurm: Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Anmeldungen ermittelt und von uns benachrichtigt.