Stammtisch: Stressfrei und effizient arbeiten

WO: Frankfurt am Main

WANN: 12.03.2018 - ab 19:00 UHR

Stressfrei und effizient arbeiten, sodass es Freude macht und sich zugleich gut davon leben lässt, das will wohl jeder, aber wie geht es? Darüber sprechen die Freischreiber Rhein-Main beim nächsten Freischreiber-Treffen.

Was wolltet ihr zu diesem Thema schon immer mal wissen? Wo braucht ihr Austausch? Bringt eure Fragen mit und schreibt sie auf einen der ausgeteilten Zettel. Dann kommen alle Fragen in einen Pott und jeder, der mag, antwortet darauf und teilt seine Erfahrungen. “Wie machst Du das?” heißt dieses Format, einige kennen es sicherlich schon aus der Freienbibel oder von Freischreiber-Treffen. Macht Spaß, man lernt sich besser kennen und nimmt viele hilfreiche Tipps und Anregungen mit.

An Fragen sollte es nicht mangeln: Wie teilt ihr euch zum Beispiel den Tag ein? Setzt ihr euch Vorgaben? Ist Wochenendarbeit ein Tabu? Aufträge ablehnen – eine gute Idee? Wie arbeitet man effizient, wenn einen gerade private Probleme plagen? Konzentriert bleiben trotz Kinderlärm – (wie) geht das? Was tun gegen “Aufschieberitis”? Besser Home-Office oder Büro? etc.

Wann: Montag, den 12. März ab 19 Uhr
Wo: in der Eintracht-Gaststätte, Oeder Weg 37 in Frankfurt (in Fußnähe der U-Bahn-Haltestellen Eschenheimer Tor oder Grüneburgweg).

Wir haben einen eigenen Raum. Wen der Hunger packt: Es gibt dort sehr leckere indische Gerichte.