Freischreiber-Abend: Vom Journalist zum Gründer

WO: Hamburg, Altona

WANN: 26.02.2018 - ab 19:30 UHR

Die meisten freien Journalisten verkaufen als Solo-Selbstständige nur ihre eigenen Texte. Dass es auch anders geht, zeigt der Gast auf unserem nächsten Stammtisch am Montag, 26. Februar.

Ralf Klassen hatte eine lange journalistische Karriere hinter sich, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur bei stern.de, bevor er sich mit seiner Firma “CONE – The Content Network” selbstständig machte.

Mit einem Netzwerk aus Freelancern und Produktionsfirmen beliefert er Medien und Corporate-Publishing-Kunden wie XING mit journalistischen Inhalten.

Im Gespräch wird uns Ralf Klassen erzählen, worauf es bei der Zusammenarbeit mit solchen Kunden ankommt, auf welche Schwierigkeiten und Herausforderungen er als journalistischer Gründer gestoßen ist und für welche Themen er noch Autoren sucht.

Zeit: Montag, 26. Februar, 19.30 Uhr
Ort: Klippkroog, Altona – Große Bergstraße 255

Wir freuen uns wie immer über eine kurze Anmeldung an: hamburg-orga[ät]freischreiber.de