Texte verkaufen via Pocketstory

WO: Hamburg

WANN: 28.09.2015 - ab 19:30 UHR

Zu Gast bei Freischreiber in Hamburg: Pit Gottschalk.

Beim Freischreiber-Stammtisch am kommenden Montag, den 28. September, werden wir Pit Gottschalk zu Gast haben. Pit war viele Jahre in leitender Position bei Springer, unter anderem Chefredakteur von Sport-Bild, und befasst sich nun als Gründer und Geschäftsführer der Mediapreneure mit der Frage: “Wie Journalisten im Internet Geld verdienen”.

Dazu bietet er unter anderem “Digital Training” und WordPress-Schulungen an, und seit neuestem auch eine Absatzmöglichkeit für freie Journalisten: Durch eine Kooperation mit Pocketstory können Autoren nun einzelne Texte von sich über den Online-Kiosk zum Verkauf anbieten. Wie das genau funktioniert und was für uns Freie dabei hängenbleibt, wird uns Pit in gemütlicher Runde erzählen.

Das Treffen findet wie üblich im Klippkroog in Altona statt, Große Bergstraße 255, 19.30 Uhr.

Bitte kurze Rückmeldung an: hamburg-orga@freischreiber.de