Webinar: Mit Stipendium zur Geschichte

WO: Zoom

WANN: 11.02.2020 - ab 12:00 UHR

In diesem Webinar erfahrt ihr, wie ihr aufwändige Recherchen mit Stipendien finanzieren könnt. Dabei werden beispielhaft einige Stipendien und ihre Anforderungen vorgestellt – leichte und aufwändige; und wir blicken auf folgende Fragen: Wie finde ich ein passendes Stipendium für mein Thema? Was macht eine aussichtsreiche Bewerbung aus? Welche Elemente beinhaltet sie und worauf muss man dabei achten? Zudem gibt es Tricks und Tipps für lohnenswerte Stipendien und wo man diese findet.

Über mich: Nicole Graaf arbeitet seit 13 Jahren als freie Journalistin mit Fokus auf Reportagen und Feature aus dem Ausland. Während dieser Zeit hat sie sieben Stipendien erhalten, um ihre Auslandsrecherchen zu finanzieren.

Hier können sich Mitglieder für das Webinar anmelden.

Die Aufzeichnung und das Handout finden Mitglieder hier.

Foto: Emre Çaylak