Angelika Rusche-Göllnitz

Mitdenkerin

Ich bin Diplom-Biologin und arbeite seit 2004 als freie Journalistin und PR-Texterin mit den Themenschwerpunkten Wissenschaft, Bildung und Gesundheit in Hamburg.


2020 erschienen meine ersten beiden Kindersachbücher über Musikinstrumente und Bienen, Hummeln und Wespen im Tessloff Verlag.


Von November 2016 bis November 2017 war ich Chefredakteurin Digital vom Magazin „so gesund“ (Social Publish Verlag). Davor betreute ich für die Westermann Gruppe 8 Jahre lang ein Online-Programm für die Grundschule redaktionell. Für WDR 5 beantworte ich Hörerfragen zu Wissenschaftsthemen in leicht verständlichen Hörfunkbeiträgen. Bis Mitte 2010 schrieb ich außerdem für die dpa-Nachrichten für Kinder.


Nebenberuflich bin ich Musikerin und spiele Geige in verschiedenen Bands und Projekten aus den Bereichen Folk, Weltmusik, Klassik und Jazz.

Schwerpunkte

Wissenschaft / Umwelt

Besonderer Fokus

Texte für Kinder, Gesundheit, Wissenschaft, Ernährung, Bildung, Biologie, Familie, Kinder, Umwelt, Ökologie, Wissenschaft, Medizin, Musik