Angelika Rusche-Göllnitz

Mitdenkerin

ARBEITSSCHWERPUNKTE Wissenschaft / Medizin

BESONDERER FOKUS
Wissenschaft / Gesundheit

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Hamburg
Deutschland

W http://www.mitdenkerin.de

Ich bin Diplom-Biologin und arbeite seit 2004 als freie Journalistin und PR-Texterin mit den Themenschwerpunkten Wissenschaft, Bildung und Gesundheit in Hamburg.

Von November 2016 bis November 2017 war ich Chefredakteurin Digital vom Magazin „so gesund“ (Social Publish Verlag). Davor betreute ich für die Westermann Gruppe 8 Jahre lang ein Online-Programm für die Grundschule redaktionell. Für WDR 5 beantworte ich Hörerfragen zu Wissenschaftsthemen in leicht verständlichen Hörfunkbeiträgen. Bis Mitte 2010 schrieb ich außerdem für die dpa-Nachrichten für Kinder.

2015 startete ich die Webseite stiefmama.de, auf der Stiefmamas ihre Geschichten erzählen und Infos und Hilfen für Patchworkfamilien finden.

Nebenberuflich bin ich Musikerin und spiele Geige in verschiedenen Bands und Projekten aus den Bereichen Folk, Weltmusik, Klassik und Jazz.

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL