Anna Marie Goretzki

ARBEITSSCHWERPUNKTE Gesellschaft / Politik

BESONDERER FOKUS
Ethnologie

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Berlin
Deutschland

W http://www.annagoretzki.de

Als Videojournalistin und freie Autorin produziere ich vor allem für Fernsehen und Radio.

Mein Fokus liegt auf Themen aus Gesellschaft, Ethnologie, Politik, Bildung und Kultur. Mit Kamera und Aufnahmegerät dokumentiere ich spannende Geschichten oder Themen, die mehr Aufmerksamkeit verdienen. Das sind zum Beispiel: die Geschichte einer Frau, die ihren Großvater sucht, der 1936 im Spanischen Bürgerkrieg erschossen. Der Kampf des ersten professionellen kubanischen Gay Chores für mehr Rechte von Homosexuellen auf der Karibikinsel. Oder der Versuch einer Berliner Familie, ihren CO2-Fußabdruck massiv zu verkleinern.

Meine Beiträge und Reportagen kann man beispielsweise auf Deutschlandfunk Kultur, Deutschlandfunk, SWR oder BR hören oder im Fernsehen der DW sehen.