Annika Kiehn

ARBEITSSCHWERPUNKTE Gesellschaft / Lokales

BESONDERER FOKUS
Wirtschafts- und Reisegeschichten aus Mecklenburg-Vorpommern

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Berlin
Deutschland

W http://annikakiehn.com http:www.dorfstadtlangeweile.de

Ich wuchs als Wendekind in Neubrandenburg auf. Nach einigen Jahren in Berlin, liegt mein Fokus inzwischen vornehmlich auf den gesellschaftlichen Umbruch, der von einer merklich regionalen ländlichen Entwicklung getragen wird, die ich vor allem in meiner Heimat Mecklenburg-Vorpommern wahrnehme. Über diese Aufbruchstimmung berichte ich auch auf meinem Onlinemagazin www.dorfstadtlangeweile.de.

Mich interessieren Querdenker und Visionäre, die ihr Leben nachhaltig verbessern wollen, Kleinigkeiten mit großen Auswirkungen, die Kunst des Elternseins sowie Handwerk und Design. Ich habe ein absurdes Interesse an Baltischen Gutshäusern, über die ich im Rahmen des EU-Projekts Baltic Manors (www.baltic-manors.eu) schreiben darf.

I am a freelance journalist based in Neubrandenburg. Raised in the twists and turns of a post-communist East Germany, I have a long-standing interest in topics that relate to pioneering spirits. My favorite stories are those about visionaries and maverics, who try to make a difference in terms of sustainability, natural awareness and community. My passion are Baltic manor houses, which I write about on www.baltic-manors.eu