Birgit-Sara Fabianek

Ein gelungenes Interview ist Tiefenrecherche.

ARBEITSSCHWERPUNKTE Wissenschaft / Gesellschaft

BESONDERER FOKUS
Interviews; Wissenschaft und Gesellschaft

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Aachen
Deutschland

E fabianek@gmx.de
W http://www.birgitsarafabianek.de

Ich spreche gerne mit Expertinnen und Experten über den Blick aus ihrem Fachgebiet auf die Welt und aufs Zeitgeschehen - und überhaupt mit Menschen über ihre Erfahrungen und Lebensentwürfe und ihre Visionen von einem guten Zusammenleben und dem, was wirklich wichtig ist.

Ich bin Historikerin und Linguistin, habe an der Pressestelle der RWTH Aachen volontiert, als Redakteurin für die Magazine frauen unterwegs und Publik-Forum gearbeitet und bin seit mehr als 10 Jahren selbständig als Autorin und Entwicklerin von Wissensmagazinen für Nichtregierungsorganisationen, Unternehmen und Verbände.

Ich lebe in Aachen, einer Stadt, in deren Talkessel sich das Wissen sammelt und über 60.000 Studenten ergießt, direkt am Fuße des Dreiländerpunkts, wo einst das Aachener Reich direkt an das Spanische grenzte. Das Schönste an dieser Grenzregion ist, dass Europa hier keine Idee, sondern eine lange gemeinsame Lebenserfahrung ist.