Caren Miesenberger

ARBEITSSCHWERPUNKTE Gesellschaft / Kultur

BESONDERER FOKUS
Interviews & Porträts / Gender

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Hamburg
Deutschland

W http://about.me/caren_m

Ich arbeite seit 2011 als freie Journalistin in Hamburg. Zu meinen aktuellen Auftraggebern zählen u.a. der Freitag, VICE, MISSY und die taz. Bis Mitte 2015 lebte ich für ein Jahr in Rio de Janeiro. Ich spreche fließend Portugiesisch, kenne mich in Brasilien aus und suche aktuell Auftraggeber, denen diese Expertise nützt.

Meine Themenschwerpunkte sind Gender, Soziales, Menschenrechte, Popkultur, Urbane Mobilität und Social Entrepreneurship.

Parallel zur journalistischen Arbeit absolviere ich ein Masterstudium der Geographie an der Universität Hamburg und bin dort in der Arbeitsgruppe Kritische Geographien globaler Ungleichheiten angestellt. Außerdem habe ich drei Jahre lang in verschiedenen Funktionen in der Filmbranche gearbeitet.

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL