Carina Frey

Wissen hat ein Recht auf Verbreitung - Erklärung - Verständnis

ARBEITSSCHWERPUNKTE Medizin / Wissenschaft

BESONDERER FOKUS
Verbraucherschutz / Familie

JOURNALISTENPREISE
Publizistikpreis Senioren

KONTAKT
Dietzenbach
Deutschland

E freystil@carinafrey.de
W http://www.carinafrey.de

Menschen haben ein Recht auf Wissen. Nur wer weiß, kann kompetent entscheiden. Ich sehe es als meine Aufgabe, dieses Wissen zu verbreiten. Dafür steige ich in Studien und Gesetze ein, durchwühle Statistiken und suche mir sorgfältig Experten.
Mein Handwerk erlernte ich bei der Frankfurter Rundschau und an der Berliner Journalisten-Schule, den Redaktionsalltag erlebte ich fünf Jahre als Redakteurin beim dpa-Themendienst. Zum Wissenschaftsjournalismus kam ich über eine Fortbildung. Jetzt arbeite ich als freie Journalistin, Buchautorin und Lektorin.
Zu meinen Auftraggebern gehören ELTERN und ELTERN family, die Verbraucherzentralen, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Spiegel Online, Die Zeit, die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Gute Pillen - schlechte Pillen.