Carmela Thiele

Jeder Text eine Geschichte

ARBEITSSCHWERPUNKTE Kultur / Wissenschaft

BESONDERER FOKUS
Wandel der Museen / Grenzgänge zwischen Literatur und Kunst

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Karlsruhe
Deutschland

W https://www.torial.com/carmela.thiele

Kunstkritikerin, Journalistin, Autorin für den Bereich bildende Kunst, inklusive Grenzgängen in alle Richtungen.

Nach dem Studium konnte ich von Köln aus als NRW-Korrespondentin für "art-Das Kunstmagazin" und DLF, WDR und NDR aktuell berichten. Daneben entstand mein erstes Sachbuch zum Thema Skulptur im Dumont-Verlag, es folgte ein weiteres über Zeichnung sowie zahlreiche Künstler-Monographien und Katalogbeiträge.

Zu meinen Lieblingsformaten gehörte immer das Kalenderblatt im DLF. Seit über zehn Jahren gehöre ich zum Autorenstamm der Redaktion. Inzwischen scheibe ich wieder gerne zu aktuellen Themen, etwa in der taz, und rezensiere Sachbücher für das Deutschlandradio Kultur.

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL