Christiane Ruth Meister-Mathieu

ARBEITSSCHWERPUNKTE Wissenschaft / Gesellschaft

BESONDERER FOKUS
Ethik / Kulinarik

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Köln
Deutschland

W http://www.christiane-meister.com

Die Möglichkeit, interdisziplinär zu denken und zu arbeiten begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Über Themen wie die Präimplantationsdiagnostik oder die Grüne Gentechnik lässt sich schwerlich diskutieren, wenn Wissen über die Genetik fehlt. Was nützen Klimatabellen, wenn die Menschen nicht veranschaulicht bekommen, was die Auswirkungen des Klimawandels konkret bedeuten?

Doch die Naturwissenschaften helfen nicht nur, die großen Themen ganzheitlicher zu betrachten, sondern sind auch der beste Assistent am Herd. Warum ist es gar nicht so gut, wenn es in der Küche so gut riecht? Und woran erkenne ich, ob der Safran echt ist? Inzwischen habe ich meine Leidenschaft auch zum Beruf gemacht.