Christine Olderdissen

Freie Fernsehautorin

ARBEITSSCHWERPUNKTE Gesellschaft / Politik

BESONDERER FOKUS
Menschen / Menschen

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Berlin
Deutschland

W http://www.christine-olderdissen.de

Ich bin Fernsehautorin. Das heißt, den Dingen auf den Grund zu gehen, Menschen zum Reden zu bringen und aussagekräftige Bildwelten zu schaffen.

Genauso arbeite ich bei der Produktion von Imagefilmen, mein zweites Standbein. Weil ich das digitale Arbeiten so mag, erstelle ich Webseiten und unterstütze Kolleginnen beim Aufbau eines Blogs.

Ich arbeite schwerpunktmäßig für Magazine im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, momentan sind ZDF und MDR die Auftraggeber. Als Juristin habe ich für ARD Ratgeber-Recht und für Die Jury hilft (rbb) gearbeitet, bis beide Sendungen eingestellt wurden.

Aus- und Weiterbildung:

* Deutsche Journalistenschule München
* Jurastudium und Referendariat mit Abschluss 2. Staatsexamen in Berlin
* Online-PR und -Marketing im FrauenComputerZentrum Berlin