Claudia Doyle

Freie Journalistin mit Fokus auf Biologie, Berge und Bier.

ARBEITSSCHWERPUNKTE Wissenschaft / Medizin

BESONDERER FOKUS
Wissenschaft / Outdoor

JOURNALISTENPREISE
2017: Recherchestipendium des EJC 2016: Recherchereise Kolumbien mit journalist network 2014: Stipendiatin der Karl-Gerold-Stiftung

KONTAKT
München
Deutschland

W http://writingaboutscience.de

In meinen Geschichten dreht es sich um Wissenschaft, Draußensein oder gutes Bier. Idealerweise kommen mindestens zwei dieser Themen zusammen. Nachlesen kann man das zum Beispiel bei GEOWissen, GEOlino, SZ, NZZaS, FAZ, CRAFT oder Hopfenhelden.de. Wer mehr auf Audio steht, findet mich beim Deutschlandfunk oder dem WDR. Hin und wieder auch Corporate Publishing, zum Beispiel für die Max-Planck-Gesellschaft, die TU München oder das DKFZ.
Ganz oft hilfreich bei der Recherche: Das Wissen aus dem Biochemie-Studium in Leipzig. Unabdingbar bei der Umsetzung: Alles, was ich in der 53. LR an der DJS gelernt habe.