Claudia Doyle

ARBEITSSCHWERPUNKTE Wissenschaft / Gesellschaft

BESONDERER FOKUS
Ökologie / Infektionskrankheiten

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
München
Deutschland

E mail@claudiadoyle.de
W http://writingaboutscience.de

Nach meinem Biochemie-Studium habe ich mich langsam an den Journalismus herangetastet. Erst war ich einige Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit der Max-Planck-Gesellschaft. Dort habe ich gelernt, wie man Sechzehnjährige für Pflanzenforschung begeistern kann (Spoiler: Man muss selbst davon begeistert sein!).
An der Deutschen Journalistenschule wurde mir erklärt, was den perfekten Anfang und das gute Ende einer Geschichte ausmacht. Jetzt stecke ich mittendrin und arbeite als freie Journalistin für Radio und Print.
Meine Vorlieben: Wissenschaft, Draußensein und gutes Bier. Die besten Geschichten entstehen, wen davon mindestens zwei Dinge zusammentreffen.