Claudia Minner

Worte bewegen!

ARBEITSSCHWERPUNKTE Gesellschaft / Kultur

BESONDERER FOKUS
Psychologie / Menschen

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Hamburg
Deutschland

T040/76902386
E mail@cminner.de
W http://www.cminner.de

Worte bewegen uns.
Und ich möchte Worte bewegen.
Vom Kopf aufs Papier. Von dort ins Herz der Leser.

Warum ich Journalistin bin: Weil es mein Traumberuf ist.
Das Leben beobachten, genau fragen und gut zuhören / Themen durchdenken und Konzepte machen / die richtigen Worte finden... all das begeistert mich. Immer wieder, immer noch. Seit 2004 arbeite ich als Journalistin, erst festangestellt und seit 2014 frei.

Mein Schwerpunkt: Menschen und ihre Geschichten. Ich schreibe liebend gerne über kleine Glückmomente und große Krisen / die Suche nach Erfüllung und das Sichselberfinden / Träume und wie sie wahr wurden / Umwege, Rückschläge und Neuanfänge.
Kurz: Über das Leben und wie es gelebt wird.

Weitere Interessen: Psychologie und Gesundheit / Partnerschaft und Familie / Achtsamkeit und Nachhaltigkeit.

Wie ich arbeite: Mit Liebe zum Detail ohne mich zu verzetteln.

Was ich biete: Themen, Konzepte und Texte. Für Print und Online. Für Verlage, Firmen oder Privatkunden. Außerdem Text-Beratung und -Überarbeitung, Redaktionsunterstützung.

Aktuelle Auftraggeber: EMOTION, EMOTION SLOW, BRIGITTE, BRIGITTE MOM, BRIGITTE WIR, STERN GESUND LEBEN.

Redaktionen, in denen ich festangestellt war: FÜR SIE, davor TV HÖREN UND SEHEN, LAURA und ALLES FÜR DIE FRAU

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL