Claudia Scheffler-Perrone

Journalist, Blogger, Dozentin, Podcaster

Mein Name ist Claudia Scheffler-Perrone, Italienerin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Abi in Deutschland, Magister in Italien. Ich bin (Co-) Autorin von drei Büchern. Ein Fachbuch (Lehrwerk an der Uni), eines im Bereich Belletristik und ein weiteres Fachbuch in englischer Sprache.

Ich schreibe für nationale und internationale Zeitschriften/Zeitungen in den Bereichen Fashion, Reisen, Beauty, Food (Essen & Trinken), Sport, Wellness, IT, Events und Lifestyle.

Lange Zeit habe ich im Bereich der Presse / Marketing für diverse Unternehmen gearbeitet. Mit Mode/Beauty/Lifestyle bzw. Reise bin ich groß geworden und mit den Themen über die Jahre gewachsen. Ich spreche vier Sprachen (Italienisch, Englisch, Spanisch, Deutsch), was besonders bei Interviews interessant sein könnte. Ich schreibe aus Leidenschaft und betreibe aus diesem Grund auch einen eigenen, erfolgreichen Blog (nonsoloamore.net) über Reisen, Lifestyle, Beauty, Mode, Sport und alles, was das Leben interessanter macht. Er hat mittlerweile eine Besucherzahl von ca. 70.000/Monat und über 70.000 Fans (Social Media). Bei Online Artikeln achte ich vor allem auf SEO (Suchmaschinenoptimierung). Ich bin sehr affin im Bereich Social Media, SEO, SEA und Wordpress. Ich filme und schneide selbst meine Videos. Besonderer Fokus liegt auf: Lifestyle, Reisen, Fashion & Beauty und natürlich Sport. Meine Artikel werden auf allen gängigen Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest usw.) geteilt. Ich habe auch einen eigenen Podcast. Killer Press Sport Cast Es geht um Marketing mit Affinität zum Sport. https://itunes.apple.com/us/podcast/killer-press-sport-cast/id1282582163?mt=2

Zudem unterrichte ich "Journalistische Grundlagen" und "Medienpraxis Sportjournalismus" und Krisenkommunikation an der Hochschule Fresenius in Hamburg.

Schwerpunkte

Reise / Medizin

Besonderer Fokus

Reise, Lifestyle, Beauty, Sport, Mode, Autorin, Medizin,Essen, Blog, SEO, Blogger, Online, Fachmagazin, Englisch, Italienisch, Social Media