Daniel Hautmann

Journalist, Autor & mehr

ARBEITSSCHWERPUNKTE Wissenschaft / Umwelt

BESONDERER FOKUS
Technologie / Windkraft

JOURNALISTENPREISE
her damit!

KONTAKT
Hamburg
Deutschland

W http://www.danielhautmann.de

Daniel Hautmann, Jahrgang 75, lebt und arbeitet als freier Autor in Hamburg.

Kernkompetenz: Technik (Ausbildung zum Industriemechaniker und zum Journalisten)

Er schreibt vorwiegend für Magazine und Tageszeitungen. Veröffentlichungen u.a. in: Brand Eins, Focus, SZ, Welt, Playboy, stern, Geo, neue energie, Technology Review, PM Magazin, etc.

Gelegentlich arbeitet er auch fürs Radio, schreibt Bücher, ghost-writet oder bringt sich bei Buchprojekten mit ein. Er moderiert und stemmt groß angelegte Projekte.


Seine Themenwelt dreht sich um regenerative Energien, Umwelt, Schifffahrt und alles, was mit Umwelt, Sport und Technik zu tun hat.

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL