Daniel Timme

ARBEITSSCHWERPUNKTE Wirtschaft / Wissenschaft

BESONDERER FOKUS
Automobil / Technik

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Darmstadt
Deutschland

W http://www.daniel-timme.de

Vita: Volontariat, vier Jahre Redakteur beim Darmstädter Echo, dann eineinhalb Jahre bei einer Agentur. Seit 2012 Freier Redakteur in Darmstadt. Ich mache "Text, Konzeption, Kommunikation".

Mein Ding: Dicke Bretter. Ich fuchse mich gerne in sperrige Themen ein, finde die geeigneten Textsorten und konzipiere längere Beitragsstrecken. Und, klar, das Ganze setze ich dann auch noch um.

Bevorzugte Textsorten: Bericht, Interview, Portrait und Feature

Besondere Merkmale: Gründliche Recherche, stilsichere Schreibe, Einschätzen von Relevanz und Leserinteresse, Meinungsstärke, strukturierte Arbeitsweise, Dienstleisterdenke, Zuverlässigkeit, Blick fürs große Ganze und kleine Fehler, Wissen um Rollen und Schnittstellen in Zeitung, Agentur und Unternehmen, starkes Netzwerk in Südhessen.

Meine Macken: Ich leiste mir eine eigene Meinung, tauge nicht als Diplomat und arbeite nur für faire Honorare.