Doris Ehrhardt

Immer an die Zielgruppe denken

ARBEITSSCHWERPUNKTE Gesellschaft / Reise

BESONDERER FOKUS
Beruf & Karriere / New Work

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
München
Deutschland

W http://www.textett.com

Einerseits schreibe ich für Magazine über Berufs- und Reisethemen. Andererseits texte ich für mittelständische Unternehmen im Bereich Marketing.
Was alles dazu gehört, um ein gutes Magazin zu konzipieren und produzieren, weiß ich aus gut 25 Jahren Redaktionsarbeit bei hochwertigen Magazinen, zuletzt bei "Brigitte" und "Brigitte Woman" im Verlag Gruner + Jahr.
Ausgebildet wurde ich an der Deutschen Journalistenschule in München, ausgelernt habe ich nie. Ich mache für mein Leben gern Weiterbildungen, seit 2007 überwiegend im Online-Bereich, von Content Marketing bis Online-Marketing. Dass ich 2011 eine Ausbildung zum Systemischen Business Coach buchstäblich genossen habe, schlägt sich in meinen Geschichten zu Job-Themen nieder; sie erzählen Beispielfälle aus dem Berufsleben und geben Tipps zum Selbstcoaching.

PORTFOLIO FÜR UNTERNEHMEN:
• Texte und Produkte für die Unternehmenskommunikation (extern und intern)
• Konzeption und Produktion von Kundenmagazinen, Newslettern, Mailings, Pressetexten, Webtexten für die Karriereseiten etc.
>> Themenschwerpunkte:
Glasfaser-Internet, Elektromobilität, erneuerbare Energien, Employer Branding, Recruiting-Kommunikation, Personalkommunikation.

PORTFOLIO FÜR MAGAZINE:
• Reportagen • Kolumnen • Text-Miniaturen • flüssige Service-Texte
• Textchef-Arbeit
• Heft-Entwicklung und Projektmanagement
>> Themenschwerpunkte:
Beruf & Karriere, New Work, Reise