falk janning

ARBEITSSCHWERPUNKTE Sport / Lokales

BESONDERER FOKUS
Gesellschaft / Portrait / Fortuna

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
meerbusch
Deutschland

Gerne komme ich Menschen mit ihren Geschichten auf die Spur und versuche ein Gefühl für ihr Leben und Wirken zu gewinnen. Ich biete Porträts, Reportagen, Interviews und Features. Ich war für Reportagen unter anderem mit dem Fotoapparat zwei Monate im Sudan, von Algerien bis Gabon und in Marokko unterwegs. Zuletzt habe ich für "die Welt" ein Stadtportrait von Fes in Marokko verfasst. Ich greife dabei auf 25 Jahre Redaktionserfahrung zurück: Seit 1990 arbeite ich in Düsseldorf als Schreiber und Fotograf für die Sport- und Lokalredaktionen der Rheinischen Post, habe unter anderem elf Jahre für RP-Online täglich in Wort und Bild über die Fußballer von Fortuna Düsseldorf berichtet und bis zur Schließung der Lokalredaktion als Redakteur und Fotograf für Welt-Kompakt gearbeitet.

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL