Frank Sträter

ARBEITSSCHWERPUNKTE Wirtschaft / Reise

BESONDERER FOKUS
Geschäftsreisen / Mobilität

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Frankfurt
Deutschland

T01702209293
W http://www.cipu.de

Was bedeuten Rebranding und Internationalisierung für die organisatorische und strategische Ausrichtung eines Unternehmens? Welche Aufgaben erwachsen daraus in Hinblick für die Kundenkommunikation, welche internen Maßnahmen sind nötig? Wie positionieren sich Unternehmen mit öffentlichem Versorgungsauftrag in einem von zunehmender Wettbewerbsintensität geprägten Marktumfeld? Welche Themen, Instrumente und Kanäle eignen sich für die jeweils relevanten Zielgruppen? Wie nimmt ein ehemaliges Staatsunternehmen Mitarbeiter und Kunden auf dem langen Weg in die Privatisierung mit?

Seit über fünfzehn Jahren arbeite ich dafür, auf Fragen wie diese immer wieder überzeugende journalistische Antworten zu finden. Sei es in der Kundenkommunikation von DER Business Travel, beim Relaunch der Website von DER Corporate Solutions, in der Bestellerkommunikation der DB Regio AG, der Kundenkommunikation der DB Netz AG oder bei der Pressearbeit und beim Storytelling für meetago, Deutschlands führendem Entwickler von RFP- und eProcurement Solutions für die MICE-Branche.