Friederike Schön

Wissen, Trends, Zeitgeschehen – und immer unterhaltsam.

Seit 2011 arbeite ich erfolgreich als freie Journalistin, Redakteurin und Textchefin für große Verlage wie die Bauer Media Group, Gruner + Jahr oder den Jahreszeitenverlag (Print und Online). Außerdem erstelle ich im Auftrag von UnternehmerInnen Content für Blogs, Webseiten oder Apps und bin im Bereich Corporate Publishing aktiv – ich biete Beratung, Konzeption und Text. Mit einem freien Redaktions-Netzwerk kreiere ich auch ein komplettes Produkt, z.B. Online-oder Kundenmagazine, Podcasts. Ich habe den akademischen Grad des Magister Artium (Master) in Kunstgeschichte und französischer und italienischer Romanistik an den Universitäten zu Köln und Sorbonne (Paris) erworben.

Schwerpunkte

Gesellschaft / Wissenschaft

Besonderer Fokus

Ihre Expertin für Psychologie, Wissen(schaft), Zeitgeschehen, Trends, Lifestyle, Reise, Kunst & Kultur