Gabriela Beck

Reisejournalistin mit Faible für Architektur

ARBEITSSCHWERPUNKTE Reise / Kultur

BESONDERER FOKUS
Architektur | Design | Stadtporträts | Hotelbau | Gesundheitsreisen

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
München
Deutschland

W http://www.beckpetrak.de

Als ausgebildete Architektin (ETH Zürich & TU München) schreibe ich seit 2000 über Architektur, Städtebau und Design. Als Reisejournalistin interessiere ich mich insbesondere für Hotelbau, die Infrastruktur von Megacities und wie gebaute Umwelt die Gesellschaft beeinflusst. Als freie Redakteurin und Content-Managerin arbeite ich für unterschiedliche Publikationen.

Außerdem schaue ich gerne einmal über den Tellerrand: So habe ich beim Institut für internationale Architektur-Dokumentation in München einen Einblick in die Buchproduktion erhalten. Darüber hinaus betreue ich als leitende Redakteurin die Produktion der Jahrespublikation EinfamilienHäuser des cpz-Verlags.

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL

  • Designhotels im Alpenraum.pdf

    Moderne Schweizer Alpenresorts werden immer öfter zum futuristischen Wahrzeichen ihrer Gemeinden. Allen voran das neue InterContinental Davos.

  • Kunsthandwerk_auf_Moen.pdf

    Die kleine Insel im Südosten Dänemarks ist die Heimat von Malern, Bildhauern, Keramikern.

  • Stadtporträt_Oslo.pdf

    In Oslo lassen sich die Abenteuer der norwegischen Seefahrer-Pioniere bestens nachvollziehen – allen voran Thor Heyerdahls berühmte Kon-Tiki Expedition, die...

  • Zum_Schlafen_viel_zu_schön.pdf

    Für einen Aufenthalt im Designhotel vom Stararchitekten muss man keine Fernreise buchen. Ein Kurztrip zu unseren Nachbarn in Österreich genügt.

  • Grünes_Gold_am_Mittelfinger.pdf

    Im Januar ist Hochsaison auf der Mani – für die Olivenbauern. Reisende genießen den verfrühten Peloponnes-Frühling.

  • Stadtporträt_Palm_Springs.pdf

    Mid Century-Architektur, Designhotels im Stil der Fifties – Palm Springs pflegt sein Image als Wochenend-Hideaway der Hollywood-Stars vergangener Tage....