Helge Stroemer

Kultur, Beruf (Ausbildung) und Reise - Texte & Multimedia-Produktion

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Kultur, Beruf (Ausbildung) und Reise. Ich erhalte aber auch Aufträge aus Themengebieten wie z. B. Medizintechnologie oder Logistik.
Veröffentlichungen als Journalist, Hörfunkautor und Multimediaproduzent u. a. mit Beiträgen für art, Deutschlandfunk, Die Zeit, Die Welt, Handelsblatt, NDR, Spiegel Online und WDR.

Interviews führe ich mit flexibel einsetzbarer Aufnahmetechnik (Video und Audio) und übernehme die komplette Postproduction. Sprachaufnahmen und entsprechende tontechnische Bearbeitungen sind im eigenen Tonstudio möglich.
Ich habe Germanistik, Kunstgeschichte, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte in Münster und Hamburg studiert (Magister).
Projekt: Kunst-Onlinemagazin kunststory.de - Interviews. Stories. Videos.

Schwerpunkte

Gesellschaft / Kultur

Besonderer Fokus

Interviews, Porträts