Isabell Spilker

In jedem Thema wartet ein Schatz

ARBEITSSCHWERPUNKTE Medizin / Gesellschaft

BESONDERER FOKUS
Reportage / Feature

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Buchholz

T 04181-9422604
E post@isaspilker.de
W http:////

Ich bin seit mehr als 15 Jahren als freiberufliche Autorin und Pauschalistin im Print- und Onlinejournalismus tätig, in den letzten Jahren vor allem im Content Marketing. Thematisch liegen mir Medizin- und Medizintechnik ebenso sehr wie Lifestyle-Themen – aber auch in alles andere konnte ich mich bislang immer schnell einarbeiten.

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL

  • Crashtest-Dummy der Medizin

    Digitale Zwillinge helfen in der Erforschung von Tumorerkrankungen, in der Entwicklung neuer Medikamente – und können Patienten falsche Behandlungen...

  • Im Land der gefährlichen Viren

    Wenn Gérard Krause auf Reisen geht, ist es meistens ein schlechter Zeitpunkt dafür: In den afrikanischen und südamerikanischen Ländern, die er besucht,...

  • Was ist Blockchain?

    Blockchain hat das Zeug, die Welt zu verändern – oder zumindest den Umgang mit Geld, Verträgen und Ideen.

  • Auf eine Zigarre mit dem Zigarrenmacher

    Zigarren stammen aus Kuba oder Nicaragua? Nicht alle.

  • On the track of the intangible

    The Magseed procedure allows to localze impalpable tumours with the help of magnetic seed.

  • Freund oder Feind?

    Einsatzkräfte jeglicher Couleur müssen heute einiges über sich ergehen lassen. Gewalt gegen sie gehört fast schon zum Alltag.

  • Hilfe ohne Wenn und Aber

    Ein Gefängnisbus wird zur mobilen Praxis: In Lüneburg leistet eine Ärzte-Initiative darin täglich unbürokratische Hilfe für Flüchtlinge mit...

  • Was der nächste Morgen bringt

    Die Familien todkranker Kinder leiden nicht nur unter Ängsten und Sorgen, sondern müssen auch noch ihren kräfteraubenden Alltag organisieren.