Jens Tanz

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.

ARBEITSSCHWERPUNKTE Gesellschaft / Medien

BESONDERER FOKUS
Autos / Oldtimer

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Kiel
Deutschland

W http://www.sandmanns-welt.de

Ich bin freier Journalist und Autor in den Bereichen Autos, Oldtimer und den Geschichten rund um die Menschen hinter dem Steuer.

Die gute Geschichte kommt nicht aus PS Vergleichen, Pressemitteilungen oder Zubehörlisten. Sie kommt aus dem Leben der Fahrerinnen und Fahrer.

Als Fotograf, Elektrotechniker und Physiker (im ersten Leben) verstehe ich im Gegensatz zu einigen anderen auch, worüber ich schreibe :-)

Ich bin Patchwork Wahl-Kieler, mit einem Leben auf der A7 und viel Musik im Kopf und im Herzen.

Als Vater von drei, bald vier autobegeisterten Töchtern steuer ich sportlich durch die Serpentinen des Lebens und nehme den häufig unerwartet schrägen Alltag als Inspiration für meine Schreibe.

Ich biete emotionale, spannende und humorvolle Portraits von klassischen Autos und ihren Menschen.
Durch meine Ausbildungen habe ich tiefe technische Einblicke in die Materie und recherchiere ehrlich und korrekt die historischen Fakten. In den Magazinen GRIP, TRÄUME WAGEN und auf SPIEGEL ONLINE findet man mich regelmäßig.