Jochen Paulus

ARBEITSSCHWERPUNKTE Wissenschaft / Medizin

BESONDERER FOKUS
Psychologie / Psychotherapie

JOURNALISTENPREISE
Publizistikpreis der Deutschen Gesellschaft für Psychologie Medienpreis der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN) Publizistikpreis Stiftung Gesundheit Medienpreis Bipolar

KONTAKT
Frankfurt
Deutschland

T069/430 588 35
E jpinfos@gmx.de
W http://www.jochenpaulus.de

Ich beschäftige mich als freier Journalist mit Themen aus Psychologie, Medizin, anderen Wissenschaften und der Gesellschaft. Zahlreiche Artikel von mir sind beispielsweise erschienen in: Die Zeit, Bild der Wissenschaft, Geo Wissen, Psychologie heute sowie Gehirn und Geist. Meine Radiobeiträge werden von vielen ARD-Sendern ausgestrahlt.
Meine Beiträge wurden vielfach ausgezeichnet. So habe ich 2014 den Medienpreis der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN) erhalten, 2000 den Publizistikpreis der Deutschen Gesellschaft für Psychologie.