Jutta Schmolke

Food-Expertin mit Appetit auf neue Themen

ARBEITSSCHWERPUNKTE Kultur / Gesellschaft

BESONDERER FOKUS
Food / Familie

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Mettmann
Deutschland

W http://www.wortidee.com

Nach dem Abitur habe ich erstmal ein Jahr als Au pair in Paris meine Französischkenntnisse aufpoliert, dann Oecotrophologie an der FH Niederrhein studiert, gleich danach ein passendes Volontariat bei der Zeitschrift „Rezepte mit Pfiff" beim Sonnenverlag in Baden-Baden absolviert und dort als Redakteurin gearbeitet.
Und weil ich dann doch irgendwann über den Tellerrand hinausschauen wollte, habe ich mich 2004 selbständig gemacht: nach wie vor hauptsächlich rund um Food und Ernährung, aber auch zum Thema Wohnen sowie Wohlfühlen und Wellness.

Gerne möchte ich auch über weitere Schwerpunkte schreiben, die mir persönlich am Herzen liegen: z. B. Garten & Natur, Familie, Gesundheit, Frankreich …