Katharina Schönwitz

Freie Journalistin und Redakteurin

ARBEITSSCHWERPUNKTE Medizin / Wissenschaft

BESONDERER FOKUS
Gesundheit / Familienplanung

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Stuttgart
Deutschland

T07152 / 30 79 626
E mail@katharina-schoenwitz.de
W http://www.katharina-schoenwitz.de

Seit September 2012 bin ich wieder als freie Journalistin, Autorin und Redakteurin tätig. Von September 2009 bis August 2012 habe ich als Verantwortliche Redakteurin beim Magazin "daheim in Deutschland" Verlag Reader's Digest gearbeitet, bis ich mich dazu entschlossen habe, wieder zu schreiben. Dabei pendle ich zwischen Andalusien und Stuttgart.

Davor habe ich als freie Autorin für deutsche, österreichische und schweizer Magazine und Zeitungen gearbeitet.

Ich bin Absolventin der Zeitenspiegel Reportageschule. Zuvor habe ich Skandinavistik, Geografie und Sportwissenschaft in Tübingen, Uppsala und Freiburg studiert und das Studium mit einem Magister Artium 2003 abgeschlossen.

Meine Schwerpunkte sind Medizin, Gesundheit und Verhütung. Unter anderem NFP, Verhütungscomputer und Familienplanung.