Katja Edelmann

Zukunft schreiben - Freie Redakteurin für Wirtschaft und Bildung

ARBEITSSCHWERPUNKTE Wirtschaft / Gesellschaft

BESONDERER FOKUS
Bildung / Soziales

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Speyer (Rhein-Neckar)
Deutschland

W http://www.katja-edelmann.de

Menschlich, überblickend, vergleichend - so recherchiere, schreibe und konzipiere ich für Institutionen, Verlage und Unternehmen. Als Kommunikationswirtin und Journalistin verbinde ich Wirtschaftsthemen mit Sozialem, Schulen mit Betrieben oder Forschungsinstitute mit Unternehmen, am liebsten in Online-Medien und unter dem Aspekt der Digitalisierung. Ich verfolge Zukunftsthemen und bin oft auf Kongressen zu finden.

Aktuelles: Im August 2018 erscheint mein erstes Buch im Droste Verlag, "Glücksorte in Heidelberg", ein toller Ausflug in die Reiseliteratur. Ein zweites Reisebuch-Projekt ist in der Mache.

Außerdem betreue ich das Magazin einer Klimaagentur und schreibe für die Lokalzeitung, Studentenzeitungen und das Magazin einer Gewerkschaft.

Für Freischreiber bin ich für die Regionalgruppe Rhein-Neckar aktiv.

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL