Kerstin Smirr

Freie Journalistin im Raum Nürnberg / Erlangen / Fürth

BESONDERER FOKUS
Lifestyle / Gesellschaft

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Wendelstein bei Nürnberg
Deutschland

T0151 701 809 00
E mail@kerstin-smirr.de

Als freie Journalistin unterstütze ich Publikationen mit sorgfältig recherchierten und professionell verfassten Textbeiträgen.

Bevor ich mich für die Freiberuflichkeit entschied, habe ich zehn Jahre lang als Print- und Online-Redakteurin für zwei Tageszeitungen und ein Wochenmagazin in Luxemburg gearbeitet. Ob Interviews mit internationalen Musikern, aktuelle politische und lokale Themen oder ausführliche Reportagen, die nah am Leser sind: Ich mag Abwechslung und recherchiere immer gerne in neuen Bereichen. Am Online-Journalismus schätze ich die vielfältigen Erzählformen.

Vor meinem Berufseinstieg habe ich mein Studium der Medienwissenschaft erfolgreich absolviert. Neben meiner Muttersprache Deutsch spreche ich fließend Französisch.