Lea Diehl

ARBEITSSCHWERPUNKTE Gesellschaft / Kultur

BESONDERER FOKUS
Reportagen / Porträts

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Berlin
Deutschland

E lea.diehl@posteo.de

Ich bin freie Journalistin und lebe in Berlin. Studiert habe ich Vergl. Kultur- und Religionswissenschaft (B.A.) und Europäische Ethnologie/Kulturwissenschaft (M.A.) in Marburg. Gerade mache ich einen zweiten Master in Philosophie zu Ende.

Ich schreibe als freie Autorin für verschiedene Zeitungen und Magazine. Erschienen sind meine Texte bislang in/auf: taz.die tageszeitung, taz.am wochenende, Tagesspiegel, ZEIT Campus ONLINE, ZEIT Magazin ONLINE, Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt, E+Z Entwicklung und Zusammenarbeit/ D+C Development and Cooperation und Jetzt.de.

Manche Geschichten fliegen mir zu und ich biete sie an. Für andere werde ich von Redaktionen beauftragt. Vor allem schreibe ich über Gesellschaftsthemen. Und ich habe eine Schwäche für schöne Porträts.

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL